Luise läuft! – 3. Syker Hachelauf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Viele der rund 65 Schülerinnen und Schüler der Luise-Chevalier-Schule nahmen am Samstag, 13. Mai 2023 zum 1. Mal am Syker Hachelauf teil. Für die 6 bis 11- jährigen wurde eine 900 m Laufstrecke an der Hache und durch die Innenstadt abgesteckt.

Für die älteren Schüler und Schülerinnen verlief der 2,5 km lange Laufweg sehr abwechslungsreich zunächst um den Mühlenteich und an der Hache entlang. Danach folgte ein weitaus anstrengenderer Teil die Hauptstraße hoch, an der BBS vorbei und dann durch die Innenstadt Richtung Ziel.
Wir sahen nach dem Zieleinlauf viele stolze und glückliche Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Mit der Hachelaufmedaillie für alle Schülerinnen und Schüler wurden die Leistungen anschließend gewürdigt. Das beste Ergebnis erreichte Leon Brannahl aus der R6c. In seiner Altersklasse MK 2011 blieb er mit einer Zeit von 11:31 ungeschlagen und erzielte den 1. Platz.

Um 18.30 Uhr starteten dann auch noch zwei Staffelmannschaften unserer Schule. Die „Luise runners“ mit Tom Heinze, Alexander Hüve, Andre Galler und Torben Gallus kamen dabei auf einen tollen 4. Platz. Die Staffel „An der Luise läuft’s“ mit Petra Raue, Miriam Schöps, Nele Kaletka und Nina Lange kam nicht als Letzte ins Ziel!

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften unsere Schule für ihre tollen Ergebnisse. Herzlichen Dank auch den Organisatoren des 3. Syker Hachelaufes. Es war rundherum eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon sehr auf den 4. Syker Hachelauf im Jahr 2024!!